Rennsport Straße / MTB / Trial / Bahn / BMX


Sportl. Leiter Leistungssport

Witzack

Tobias

54413 

Gusenburg

 

 0151-40530618


Liebe BDR-Vereine, liebe Trainerkolleg:innen, 

unsere Bildungs-Seite erscheint in einem neuen Look und ist unter der Domain: bdr-trainerclub.de für euch zu erreichen. 

Was ist neu? Viel bis alles: vor allem können nun auch die Fortbildung für die C- und B-Lizenzen Radsport über den BDR gebucht werden.

Wir haben mit einzelnen Landesverbänden Kooperationen getroffen, so dass Trainer:innen aus: Baden, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen (weitere folgen hoffentlich) ihre 15 Lehreinheiten umfassende Trainerfortbildung 100% digital und damit zeitlich flexibel auf der BDR-Lernplattform durchführen können. Warum ist dein Landesverband nicht dabei? Diese Info erhältst du von deinem Landesverband.

Fortbildung PLUS  

Des Weiteren können Trainer:innen in einer umfangreicheren Fortbildung ihre seid einem und drei Jahren abgelaufen Lizenz in einer PLUS Fortbildung verlängern. Damit reagiert der BDR auf den Fortbildungsstau, der auch durch die Corona-Pandemie mitverursacht wurde. 

Lizenzlehrgänge, Zertifikate, Projekte und Neuigkeiten  

Mit dem bdr-trainerclub.de haben wir den Anspruch, auch allgemein über die Trainerausbildung in Deutschland zu informieren und Werbung für die Vereinstrainer-Tätigkeit zu machen. Die Seite befindet sich zwar noch im Aufbau, wir wagen dennoch schon einmal einen kleinen Ausblick: Neben der DOSB/BDR Lizenzausbildung wird der BDR-Trainerclub ab 2023 auch diverse Zertifikats-Lehrgänge anbieten, um das Wissen und Können von Trainer:innen weiterzuentwickeln und neue Trainer:innen zu gewinnen. Des Weiteren wird über einzelne Trainer:innen Projekte und Neuigkeiten informiert.

Reinklicken lohnt sich, wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden: bdr-trainerclub.de 

Euer BDR-Bildungs-Team

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4 | 60528 Frankfurt am Main

T: +49 (0) 69 967800 -53 oder -46
bildung@bdr-online.org


Download
Willkommen im Radsport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.9 KB
Download
A-Lizenz TrainerInnenausbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.4 KB

Download
Update > Grenzüberschreitende Teilnahme an Wettbewerben
190514InfoAuslandstart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.8 KB

 

 


Hinweise vom BDR > Kategorien und Altersklasseneinteilung